45. Henri Deglane Turnier in Nizza

Matthias Schmidt kämpft Qualifikationsturnier für die U23 Europameisterschaft

Matthias Schmidt startet in Frankreich 1Vom 1. bis 3. Februar findet der Große Preis von Frankreich bzw. das 45. Henri Deglane Turnier in Nizza statt. Mit dabei ist auch der SRC’ler Matthias Schmidt. Der Deutsche Ringerbund hat Matthias in der Gewichtsklasse bis 79kg nominiert. Neben Matthias wurde mit Kevin Lucht vom KSV Pausa ein weiterer deutscher Sportler nominiert. Der Deutsche Ringerbund nutzt diese Maßnahme als Qualifikationsturnier für die anstehenden U23 Europameisterschaften in Serbien. Da der Verband je Gewichtsklasse maximal einen Sportler für die U23-EM nominieren kann, muss sich Matthias in Nizza empfehlen. Zunächst gilt es seinen deutschen Widersacher Kevin Lucht hinter sich zu lassen und anschließend soweit wie möglich im Gesamttableau nach vorne zu stoßen.

Die gesamte SRC-Familie drückt Matthias natürlich alle Daumen und würde sich freuen, wenn nach 2007, damals war es Timo Schmitt, wieder ein SRC’ler zu einer Europameisterschaft fahren würde!

Auf geht´s Matthias - kämpfen und siegen!