Zwei Heimkämpfe innerhalb von 6 Tagen

Werden die SRC Ringer, wie hier Matthias Schmidt, auch in der Saison 2019 wieder Jubeln

Matze2Am Samstag endet für die Viernheimer Ringkampf-Fans endlich die ringkampffreie Zeit. Der SRC erwartet zum Saisonauftakt den AV Sulgen aus Südbaden (Kampfbeginn 20:00 Uhr). Im Vorkampf um 18:00 Uhr trifft die Reserve des SRC auf den Oberligaabsteiger KSV Kirrlach.

Wenn am Samstag um 20:00 Uhr das Hallenlicht der Waldsporthalle erlischt und nur noch die 12 x 12 Meter Ringkampfmatte beleuchtet ist, ist die ringkampffreie Zeit beendet und die Kämpfer des SRC gehen auf Punktejagd. Eine Jagd könnte es in dieser Saison tatsächlich werden, denn von vielen Vereinen wird der SRC als Meisterschaftsfavorit eingestuft. Aber Geschenke in Form von Punkten werden die Gegner nicht freiwillig mit nach Viernheim bringen. Auch nicht der AV Sul-gen, der am Samstag seine Visitenkarte in der Ringer-Arena (Waldsporthalle) abgeben wird. Das Team von Cheftrainer Semih Bosyan hat sich enorm verstärkt und ist durch seine vier georgischen Spitzenringer nur schwer auszurechnen. Die Verantwortlichen des SRC erwarten einen heißen Kampf und hoffen, dass die eigenen Ringer, so wie Matthias Schmidt auf dem Foto, wieder jubelnd die Matte verlassen.