SRC Rebels kommen am Fraport Flughafen in Urlaubsstimmung

Am vergangenen Samstag fuhr die SRC Jugend mit Eltern zum Flughafen Frankfurt um dort an einer geführten Flughafen-Tour teilzunehmen.
IMG 20190504 WA0000 2Pünktlich um 11 Uhr fuhr der Bus mit 30 SRCler nach Frankfurt. Die Vorfreude der Kids und Eltern war groß, denn Alle waren zwar schon mal geflogen, aber den Flughafen so intensiv kennengelernt hatte noch Keiner. Nach gut 45 Minuten fahrt parkte der Bus auf dem Busparkplatz und nachdem die Jugendleitung die Karten geholt hatte, ging es direkt los. Zuerst fuhren die Ausflügler mit einem Shuttle-Bus zur Sicherheitskontrolle. Jeder Teilnehmer musste eine Warnweste während der gesamten Tour tragen. Bei der Kontrolle wurde stichprobenartig die Person im Körperscanner geprüft, oder es wurde ein Abstrich an den Händen gemacht. Allein das faszinierte die Kinder sehr…

Frankfurt 1IMG 20190504 WA0005 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danach ging es mit dem Flughafen-Bus durch den Flugbetriebsbereich. Mit fachkundigen Erklärungen der Fraport-Mitarbeiterin, Frau Jukovic, erfuhren die SRCler sehr viel über Flugzeugarten, Ware- und Gepäckabwicklung und Flugbetrieb. Außerdem konnten Sie, sicher vom Bus aus, landende und startende Flugzeuge direkt seitlich der Lande-bzw. Startbahn beobachten.
Die SRCler waren begeistert von der Größe des Flughafens, wieviel Betrieb beim Be- und Entladen herrschte und natürlich von den Flugzeugen, die eine Geschwindigkeit von über 300 km beim Start hatten!
Nach gut einer Stunde fuhren die Kids dann wieder nach Hause. Allen hat der Ausflug sehr gut gefallen. Wir bedanken uns beim Fraport Frankfurt für die kostenlosen Warnwesten und die freundliche Führung!

Die SRC Kid´s bedanken sich bei der Jugendleitung für dieses beeindruckende Erlebnis!