SRC Rebels mit guten Ergebnissen beim Krabbe-Cup in Sulzbach


Bild KrabbeCUp 1Am vergangenen Wochenende besuchten die SRC Rebels bereits das nächste Turnier, diesmal im nahe gelegenen Sulzbach. Traditionell ist der Krabbe-Cup mit ca. 130 Teilnehmern der E- bis C-Jugend ein eher kleines Turnier, das gerne auch von Anfängern genutzt wird, um erste Erfahrungen bei Wettkämpfen zu sammeln.
Unser jüngster SRC Rebel, Roman Matkov, bestritt sein erstes Turnier. Auch wenn er keinen Kampf gewinnen konnte, waren die Trainer von Romans guten Ansätzen und Ehrgeiz begeistert. Mit seinem Talent und mehr Training wird Roman bestimmt bald einige Siege holen!
Bei Ryan Wiegandt, auch E-Jugend, aber 22 Kilo-Klasse, lief das Turnier sehr gut. Er unterlag lediglich der späteren Erstplatzierten Greta Rötten aus Bruchsal und holte so den 2. Platz.
Genauso gut lief es bei Mohamed Masaldzhi in der 25 Kilo-Klasse: Nachdem er mehrere Turniere nicht wirklich zeigen konnte, was in ihm steck, konnte er in Sulzbach den 2. Platz erkämpfen. Mohamed verlor nur einen von 4 Kämpfen und kann sehr stolz auf seine Leistung sein.
Als einzige D-Jugend-Ringerin des SRC hatte Romy Michael eine stark besetzte 34-Kilo-Klasse erwischt. Bei insgesamt 8 Teilnehmern konnte sich Romy einen guten 6. Platz erkämpfen.
In der C-Jugend war das Niveau dann sehr hoch, von Anfängern konnte da nicht mehr die Rede sein. Dementsprechend schwer hatte es Lilly Böh nach gerade mal knapp 6 Monate Training in der 33 Kilo-Klasse. Nachdem sie in anderen Turnieren schon sehr gute Leistungen gezeigt hatte, hatte sie in Sulzbach leider keine Chance und musste sich mit dem 5. Platz zufrieden geben.
Hamza Azimov bewies wieder mal, wie viel in ihm steckt und ließ seinen Gegnern mit 4 klaren Schultersiegen keine Chance. Er belegte in der 36 Kilo-Klasse verdient den 1. Platz. Für Hamza war es leider das letzte Mal, dass er am Krabbe-Cup teilnehmen konnte, da er nächstes Jahr in die B-Jugend wechselt.
In der 40 Kilo-Klasse der C-Jugend konnte Cassandra Sauer einen guten 4. Platz mit insgesamt 8 Teilnehmern belegen. Und das, obwohl Cassandra viel lieber Freistil ringt. Aber auch im Greco ist mit Cassandra immer zu rechnen!
Jason Church hatte es in der 44 Kilo-Klasse mit 4 sehr stark ringenden Gegner zu tun. Er konnte immerhin einen Schultersieg erringen und belegte den 4. Platz.
Alles in allem war der Krabbe-Cup des KSV Sulzbach wieder ein sehr schönes Turnier mit tollen Kämpfen und guter Organisation. Die SRC Rebels haben jetzt bis auf ein Erstlingsturnier Ende Mai eine längere Turnierpause und freuen sich dann, am 22.06. beim heimischen Großen Preis von Viernheim ihr Können zu zeigen!