• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

SRC Jugend mit sehr guten Ergebnissen beim 25. Int. Rolf-Würges-Gedächtnis-Turnier in Waghäusel


Bild Kirrlach 1Die Herbstferien in Hessen sind vorbei und die SRC-Rebels besuchten am vergangenen Wochenende das Freistil-Turnier des KSV Kirrlach. Insgesamt nahmen 5 Jungen und zwei Mädchen aus Viernheim teil und können mit ihren erbrachten Leistungen und Platzierungen sehr zufrieden sein.
Das Turnier war mit 234 Teilnehmern aus Deutschland, England und Frankreich gut besucht und die vier ausgelegten Matten reichten aus, um einen zügigen Ablauf zu garantieren. Auf den Matten wurde Ringen auf hohem Niveau geboten und die Viernheimer Kids mussten sich sehr anstrengen um die guten Ergebnisse zu erreichen.

In der E-Jugend starteten Roman Matkov und Ryan Wiegandt beide in der 23-Kilo-Klasse. Roman konnte sich mit zwei Siegen den 4. Platz sichern und Ryan gewann 4 von 5 Kämpfen, so belegte er den 2. Platz.
Ebenso in der E-Jugend startete Matti Schietzold, allerdings in der 29-Kilo-Klasse. Diese Klasse war besonders stark besetzt, aber Matti konnte sich mit einem Schultersieg den sehr guten 3. Platz sichern.

In der D-Jugend starte bei diesem Turnier aus Viernheim nur Halilja Azimov. Sie zeigte erneut ihr ganzes Können und ließ Ihren Gegnern keine Chance. Mit drei souveränen Schulersiegen sicherte sich Halilja den 1. Platz in der 25-Kilo-Klasse.
Halilja’s Bruder, Hamza Azimov, hatte in der C-Jugend, 38-Kilo-Klasse, einige schwere Gegner, aber konnte sich nach 2 Niederlagen und einem Schultersieg einen sehr guten 2. Platz sichern.
David Jung ist erst seit ein paar Monaten beim SRC. Aber er trainiert sehr fleißig und hat einen starken Siegeswillen. Er konnte, ebenfalls in der C-Jugend aber in der 50-Kilo-Klasse, mit 4 klaren Siegen einen sehr guten 2. Platz erringen. Dies ist, besonders da David erst seit ein paar Monaten trainiert, ein hervorragendes Ergebnis!

Lilly Böh starte in der weiblichen Jugend, 33-Kilo-Klasse. Sie beherrschte Ihre Gegnerin klar und konnte zweimal den Sieg für sich erringen. Somit belegte sie einen verdienten 1. Platz und kann sehr stolz auf ihre Leistung sein.

Für alle Beteiligten aus Viernheim war das wieder ein sehr spannendes Turnier bei dem viele schöne Kämpfe gezeigt wurden und alle sehr stolz auf ihre Ergebnisse sein können. Der SRC Viernheim belegte mit 7 Teilnehmern einen sehr guten 11 Platz von 38 Vereinen in der Gesamtvereinswertung!