Bild Frühjahresputz 2 Am vergangenen Samstag trafen sich einige Eltern und Kinder von den Bambinis und den Rebels, um an der diesjährigen Wald- und Flurputzaktion der Stadt Viernheim teilzunehmen. Sie befreiten das Gelände rund um die Waldsporthalle und die weitere Umgebung vom Müll des vergangenen Jahres. 

Bei eisiger Kälte trafen sich die Freiwilligen an der Feierabendhalle bereits um halb neun morgens. Nach ein paar einleitenden Worten der Zuständigen „bewaffneten“ sich die Kids dann noch mit Mülltüten, Arbeitshandschuhen und Zangen, um dem Unrat zu Leibe zu rücken. 

Die SRC´ler gingen mit Eifer ans Werk und zogen so manchen Unrat aus den Büschen. Vor allem die Massen an leeren Glasflaschen ließen die Müllsäcke schnell voll werden. Zudem fanden die Kids noch allerhand Plastik- und Restemüll. Die Kids ärgerten sich sehr über die Umweltsünden und auch die Eltern wurden für das Thema sensibilisiert. Vor allem stellten sich alle die Frage, warum die Leute ihren Müll lieber in die Büsche werfen, anstatt einen der vielzähligen Mülleimer um die Waldsporthalle herum zu benutzen. 

Nach gut zwei Stunden fleißiges Müllsammeln waren etliche Müllsäcke voll und die SRC´ler durchgefroren. Bei der Verabschiedung waren sich alle Beteiligten einig, dass auch nächstes Jahr der SRC wieder am Frühjahresputz der Stadt Viernheim teilnehmen würde!